Über uns

Seinen Ursprung findet alles in einem Wald in Fulda-Besges, mitten im Naturschutzgebiet. Hier inspirierte uns ein kleines Insekt, die Welt zu verändern. Inmitten dieser Naturidylle leisten unsere Bienen wahre Wunder. Mit größter Fleißarbeit verbringen sie ihr gesamtes Leben damit, Nektar zu sammeln, aus dem sie schließlich den Honig herstellen – ein perfektes, nahezu unverderbliches Nahrungsmittel.

Mit unserer Arbeit möchten wir eine gute Tat für Natur und Mensch leisten. Unser Ziel ist es, dem Menschen die Natur wieder ein Stück näher zu bringen – sowohl auf dem Teller als auch auf dem Körper. Deswegen sind bei uns ausschließlich naturreine Produkte zu finden. Vom Honig bis hin zur Kosmetik ist alles Natur pur – zum Wohle der Biene und dem Menschen.

Unser Honig:

Mit größter Sorgfalt wird unser Honig geerntet und abgefüllt, wobei das Wohl der Bienen höchste Priorität genießt. Bienenschutz ist unser Leitmotto. Der Honig wird besonders schonend nach den Richtlinien des Deutschen Imkerbundes (DIB) verarbeitet, wodurch alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Er ist 100 % naturreinen und frei von jeglichen Zusatzstoffen. Rohstoffe, die wir für unsere Honigkreationen verwenden, wie z.B. Nüsse, Gewürze etc. stammen ausschließlich aus biologischem Anbau.

Ob cremig gerührt, mit wertvollen Kräutern und Gewürzen verfeinert oder mit anderen Superfoods kombiniert – mit viel Liebe und handgemacht ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unsere Kosmetik:

In 100% sorgfältiger Handarbeit wird unsere Naturkosmetik aus hochwertigsten Rohstoffen hergestellt. Alle Produkte sind frei von chemischen Farb – und Duftstoffen, Parabenen, Konservierungsmitteln und anderen Erdölprodukten. Wir verzichten bewusst auf Chemie – zum Wohle der Biene und dem Menschen!

 

Unsere Philosophie

Wir möchten Gewinn erzielen – Gewinn für den Menschen, für die Biene, für das Unternehmen und ganz besonders für unseren Planeten Erde! Jede unserer Handlungen basiert auf diesem Gedanken! Denn alle diese Einheiten stehen in Abhängigkeit zueinander – ohne das eine kann das andere nicht funktionieren. Unser Wohl (Mensch wie auch Unternehmen) hängt von dem Zustand des Planeten ab. Wir haben uns zu Respekt und Dankbarkeit verpflichtet. Wir möchten ein Vorbild sein und kümmern uns um die Menschen und die Umwelt. Alle unsere Zutaten sind natürlich und nachhaltig. Unsere Produkte tragen zur Gesundheit der ganzen Familie bei.
 
 
Mit unseren Produkten möchten wir den Menschen gesunde Alternativen bieten. Was aus dem Gedanken entstand, gewöhnlichen raffinierten Zucker zu ersetzten, damit auch unsere Kleinsten gesund schlemmen können, ist nun ein Lebenswerk geworden. Ausschließlich reinste Naturprodukte finden bei uns Anwendung. Es kommt ausschließlich naturreiner unerhitzter roher Honig zur Anwendung – voller gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe wie die Biene ihn schuf. Die Biene verdient bei uns höchsten Respekt. Somit ist auch keinerlei Plastik oder andere Fremdkörper im Bienenstock zu finden.
Wir lassen Worten Taten folgen und unterstützen wichtige Projekte zum Schutz der Biene und der Natur.
Zuletzt angesehen